„Klappe zu“ – Rawisch goes Hollywood

Die Kerb ist vorbei und die KSG Rai-Breitenbach bedankt sich für eine gelungene viertägige Sause im und ums Kerbzelt.


Mit dem Kerbumzug durch die buntgeschmückten Straßen Rai-Breitenbachs fing alles an. Dank einer guten Kerbgemeinschaft im Umkreis fanden sich 15 Gruppen die mit guter Stimmung durch die Straßen zogen.


Die gute Laune ging mit dem traditionellen Bieranstich und der „Hangover Party“ in die zweite Runde. Das Zelt platzte dank Bjoernsche Klingtgut und Lukaz Beat aus allen Nähten und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Am Samstag startet der Abend mit der etwas anderen Gala-Nacht und dem Stimmungsmacher „Die Obernburger“ zuvor siegten unsere KSG Jungs gegen Neustadt und Seckmauern


Mit dem Gottesdienst am Sonntagmorgen begann der dritte Tag der Kerb. Danach war der Flohmarkt vor dem Kerbzelt geöffnet und lud zum stöbern ein. Um 14.30 Uhr bat Kerbvadder Angelo Batista und Mundschenk Philipp Ramsauer an den Dorftreff, um den von Marion Köbeler verfasste Kerbspruch zu verlesen. Das Fußballspiel der KSG Spielerfrauen lockte viele Zuschauer auf den Sportplatz und danach hieß es „Mein Mann kann besoffen nicht“ ….. Die Gaudi war hier vorprogrammiert. Zuvor wurden aber noch ein paar Rawischer mit dem Oscar für die spektakulärsten Ereignisse geehrt.


Auch der Schützenverein war erneut in das Kerbspektakel eingebunden, nach dem Frühschoppen am Montag wurde zum Erbsensuppenessen ins Schützenhaus eingeladen. Als krönender Abschluss fand die Oscar Nacht statt. Hier wurde auf der Bühne von Tanz & Gesang viel geboten. Hier kochte die Stimmung im Kerbzelt zum Abschluss nochmal über.

Die KSG Rai-Breitenbach ruft in Erinnerung, dass ein solches Fest ohne die Unterstützung großzügiger Sponsoren, etwa für die Printwerbung, sowie die ehrenamtliche Hilfe von Vereinen und Ortsbürgern nicht zu stemmen war. Diesem Personenkreis gebühre besonderer Dank.


Die Kerb ist vorbei und nun steht bereits die nächste Veranstaltung vor der Tür. Am Freitag, 18.10.2019 findet unser traditionelles Oktoberfest im Sportheim statt. Natürlich spielt wieder unsere KSG Haus und Hof BAND und sorgt wieder für ordentliche Stimmung. Wir freuen uns euch euer Besuch.



© KSG Rai-Breitenbach 1946 e.V.

KSG Rai-Breitenbach 1946 e.V.

Lindenstraße 11

64747 Breuberg

Tel.: 06165/2541

E-Mail: ksg-rai-breitenbach@outlook.de

Finde uns hier:

  • logo-fussball-300x197.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon