top of page

Schmucker Kreispokal Halbfinale TSV Günterfürst – KSG Rai-Breitenbach 3:4 (2:3)


TSV Günterfürst – KSG Rai-Breitenbach 3:4 (2:3). In einer Partie auf Augenhöhe erwischte der A-Ligist aus Günterfürst den besseren Start. Die Gastgeber agierten vor allem in der Anfangsphase griffiger und aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorne, während der Kreisoberligist sehr sorglos das Spiel anging. Nach einem guten Konter über die Außenbahn brachte Robin Müller den Ball nach innen, wo Moritz Schmucker zum schnellen 1:0 einschob (5.). Kurz darauf legte der TSV nach: Nach einem Rai-Breitenbacher Ballverlust im Mittelfeld konterte Günterfürst erneut über die linke Seite über den schnellen Müller, der den Ball auf den langen Pfosten durchsteckte, wo dieses Mal Benjamin Rosnau als Vollstrecker bereitstand (12.). Die Gäste brauchten 30 Minuten, um ins Spiel zu finden. Das gelang dann aber richtig gut: Patrick Schwandt nutzte eine Kopfballverlängerung von Patrick Romera-Garcia nach einem Einwurf zum Anschlusstreffer (28.), und nach einem Eckball sorgte Stephan Geist für den Ausgleich (30.).

Erst jetzt waren die Gäste richtig drin im Spiel und drehte das Ergebnis durch Romera-Garcia, nachdem der Spielmacher einen Katastrophen-Pass von Günterfürsts Keeper Marius Ninger abgefangen hatte und den Ball nur einschieben musste (39.).

Auch nach dem Seitenwechsel starteten die Günterfürster besser. Nach einem Eckball drückte Oliver Naas den Ball zum Ausgleich über die Linie (55.). Als sich Bertholdt im Strafraum gegen drei Gegenspieler zu behaupten versuchte und dabei zu Fall kam, entschied Schiedsrichter Michael Watzka (Weinheim) auf Strafstoß für die Gäste, den Reppe zum entscheidenden 4:3 verwandelte (62.). Eine harte, aber noch vertretbare Entscheidung.

Die knappe Führung brachten die Gäste sodann auch über die Zeit.

Videos des Spiels hier!


bottom of page